Camera bag CHARLIE

€299,00 EUR

Tax included if within EU / Local Tax may apply if outside EU Shipping calculated at checkout.

CHARLIE – Sometimes less is more

On some occasions, the compact system camera is all you need - a few quick snapshots during a city trip or sightseeing, snapshots on a photo walk through the countryside or souvenir photos at a family celebration. These are typical jobs for "the little one". The problem is that camera bags are often too big for just one system camera. The camera then falls back and forth unprotected in the roomy pocket and can be damaged unintentionally. Our bag CHARLIE solves this issue.

Handmade from 100% velvety soft, tumbled cowhide leather, the bag can be worn casually over the shoulder or across the body thanks to the length-adjustable, cut-resistant shoulder strap made of close-meshed sewn cotton. A loop on the back of the bag allows CHARLIE to be attached directly to the belt.

The outer walls of CHARLIE are softly padded and have a protective effect against knocks and other external influences. An additional interchangeable lens is also well protected by the supplied, individually positionable separation pad. The front compartment under the leather flap offers room for memory cards or small personal items such as a cellphone, passport or some cash. A LOXX® lock protects the inside from unauthorized opening.

CHARLIE at a glance:

  • Compact size to suit a system camera and an interchangeable lens
  • Three individual color options: Black, Dark Brown and Dark Navy (Dark Blue)
  • Length-adjustable, robust and color-coordinated cotton carrying strap with ergonomically shaped leather shoulder padding
  • 100% full-grain, tumled, velvety soft cowhide leather of German tanning gives CHARLIE an irresistible look and feel
  • LOXX® locking system protects against unwanted access

 

Facts

Weight: 535g
Inner dimensions: 7.5 x 3.7 x 4.3 inch (WxHxD)
External dimensions: 8 x 5.3 x 4.9 inch (WxHxD)
Leather: velvety soft cowhide

You may also like

Recently viewed

Kameratasche CHARLIE

  • €214,66
  • Inklusive MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit 1-3 Tage
Farbe
schwarz
dunkelbraun
dunkelblau

CHARLIE – Manchmal ist weniger mehr

Zu manchen Anlässen ist die kompakte Systemkamera alles was man braucht – Ein paar schnelle Schnappschüsse während dem Städtetrip oder beim Sightseeing, Momentaufnahmen bei einem Fotowalk durch die Natur oder Erinnerungsfotos bei einer Familienfeier. Dafür reicht die „Kleine“. Das Problem dabei: Oft sind Kamerataschen zu groß für nur eine Systemkamera. Die Kamera fällt dann in der geräumigen Tasche ungeschützt hin und her und kann ungewollt Schaden nehmen. Genau für diese Fälle gibt es unsere Tasche CHARLIE.

Handgefertigt aus 100% samtweichem, gewalktem Rindleder kann die Tasche dank des längenverstellbaren, schnittfesten Schultergurts aus engmaschig vernähter Baumwolle lässig über die Schulter oder quer über den Körper getragen werden. Ein Einschub auf der Taschenrückseite erlaubt es die Tasche zusätzlich direkt am Gürtel zu befestigen.

Die Außenwände von CHARLIE sind sanft gepolstert und wirken schützend vor Stößen und Schlägen. Ein zusätzliches Wechselobjektiv ist durch das mitgelieferte, individuell platzierbare Trennpad ebenfalls bestens geschützt. Das Frontfach unter der Lederlasche bietet Raum für Speicherkarten oder kleinere persönliche Gegenstände wie Smartphone, Pass oder etwas Bargeld. Ein LOXX® Verschluss sichert das Innere vor unbefugtem Öffnen.

Die Position der Gurtbefestigung ist an den jeweils gegensätzlichen schmalen Seiten der Tasche, um eine bessere Gewichtsverteilung zu gewährleisten.

CHARLIE auf einen Blick:

  • Kompaktes Format für Systemkamera und Wechselobjektiv
  • Drei individuelle Farboptionen: Schwarz, Dunkelbraun und Dark Navy (Dunkelblau)
  • Längenverstellbarer, robuster und farblich abgestimmter Baumwoll-Tragegurt mit ergonomisch geformtem Schulterpolster aus Leder
  • 100% vollnarbiges, gewalktes, samtweiches Rindleder aus deutscher Gerbung verleiht CHARLIE eine unwiderstehliche Haptik
  • LOXX®-Verschlusssystem schützt vor ungewolltem Zugriff

 

Fakten

Gewicht: 535g
Innere Abmessungen: 19 x 9,5 x 11 cm (BxHxT)
Äußere Abmessungen: 20,5 x 13,5 x 12,5 cm (BxHxT)
Leder: samtweiches Rindleder