Leica SL2 Half Case (closed version)

Color
dark brown
black
Leather type

Masterful Oberwerth handwork for your Leica SL2 camera


The half cases for the Leica SL2 from Oberwerth are lovingly handcrafted from the finest leather. They are extremely precise and protect your valuable camera like a second skin. The outer leather and the inner Alcantara leather cover are perfectly coordinated. The perfect fit is also guaranteed by a specially processed metal reinforcement.
The perfect fit of the Leica SL2 Half Case also allows all controls to be operated and an unobstructed view of the screen.
Details of the Leica SL2 Half Case
The half case for your SL2 hugs the ergonomically shaped handle of your camera like a second skin. The outer skin is reinforced by an aluminum layer worked between the leather and the inner skin, and the bottom is made of stainless steel and covered with leather. This is how we offer the best fit and protection for your camera.

The Leica SL2 Half Case is attached using a ¼ ”floor screw, which in turn has an integrated tripod thread. So the photographer can use the tripod and does not have to remove the half case to use the tripod.

The leather is a vegetable tanned cowhide of the highest quality to match our camera bags and camera straps. Each piece of leather is carefully cut, shaped and sewn to create a flawlessly fitting Half Case that improves your grip and camera handling.

You can find out more about our leather types here...

Leica SL2 Half Case (geschlossene Version)

  • €326,72
  • Inklusive MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit 1-3 Tage
Farbe
Schwarz
Dunkelbraun
Lederart
Meisterhafte Oberwerth Handarbeit für ihre Leica SL2 Kamera


Die Half Cases für die Leica SL2 von Oberwerth werden aus feinstem Leder in liebevoller Handarbeit gefertigt. Sie sind von höchster Präzision und schützen ihre wertvolle Kamera wie eine zweite Haut. Das äußere Leder und die innere Alcantara-Lederhülle sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die perfekte Passform wird auch durch eine speziell verarbeitete metallene Verstärkung garantiert.
Die perfekte Passform des Leica SL2 Half Case erlaubt auch die Bedienung aller Bedienelemente und die ungehinderte Sicht auf den Bildschirm.
Details des Leica SL2 Half Case
Der Half Case für Ihre SL2 schmiegt sich wie eine zweite Haut um den ergonomisch geformten Griff Ihrer Kamera. Die Außenhaut wird durch eine zwischen Leder und Innenhaut eingearbeitete Aluminiumschicht verstärkt und der Boden ist aus Edelstahl geformt und mit Leder überzogen. So bieten wir optimale Passform und Schutz für Ihre Kamera.

Der Leica SL2 Half Case wird mittels einer ¼” Bodenschraube, welche wiederum über ein integriertes Stativgewinde verfügt, befestigt. So kann der Fotograf das Stativ benutzen und muss den Half Case zur Benutzung des Stativs nicht entfernen.

Das Leder ist ein vegetabil gegerbtes Rindleder höchster Qualität passend zu unseren Kameratatschen und Kameragurten. Jedes Stück Leder wird sorgfältig zugeschnitten, geformt und genäht, um ein tadellos sitzendes Half Case zu schaffen, die Ihren Halt und die Handhabung der Kamera verbessert.

Mehr zu unseren Lederarten finden Sie hier...